Wohnen

16 Menschen mit mittlerem, hohem und höchstem Förderbedarf werden bei uns rund um die Uhr betreut. Unsere 16 Einzelzimmer können natürlich auch persönlich gestaltet werden. Das Wohnheim ist 365 Tage im Jahr geöffnet.
Als Angehörigen-Initiative liegt es uns am Herzen, für unsere Bewohner eine Heimat zu schaffen. Der alte Bauernhof , vulgo Weberbauer, modern ausgestattet und umgeben von rund 17ha Wald, Wiesen, Feldern und Gärten ist mit seiner heimeligen Atmosphäre der ideale Platz dafür. Die idyllische Umgebung lädt ein, sich Zeit füreinander zu nehmen. Zeit zum gemeinsamen Kochen, zum Kräuter Anpflanzen, Feste feiern, in Büchern schmökern, die Umgebung erkunden, Freunde einzuladen und nie aufhören, sich für die Welt zu interessieren.
So vielfältig wie unsere Bewohner sind auch unsere Betreuerinnen und Betreuer: Fachsozialbetreuer, Sozialpädagogen, Pflegehelfer, Therapeuten, aber auch Quereinsteiger: Handwerker, Künstler, Geisteswissenschafter, Berater. Frauen und Männer unterschiedlichsten Lebensalters.